Die Fahrzeugindustrie befindet sich im wandel

By 27. Januar 2020 Allgemein

Die Fahrzeugindustrie befindet sich im wandel.
Bestes Beispiel ist der Autobauer Tesla, der eigentlich mehr als ein Autobauer ist, nämlich ein Technologieunternehmen mit haushohen Vorsprung gegenüber seiner Konkurrenz.

In Zeiten wo unsere europäischen Autobauer auf die alte und konventionelle Verbrenner Technik setzten und Tesla höchstens als größeren Scheibenwischermotor sahen, konnte Tesla seine Visionen ohne Konkurrenzkampf vorantreiben.
Was dabei rauskam kann man am Aktienkurs von Tesla schön erkennen.
Und den Vorsprung den Tesla jetzt hat, können wahrscheinlich viele nicht mehr aufholen.

Bei den Motorrädern waren es die asiatischen Länder, die schon sehr früh begannen auf Elektro-Antrieb zu setzen und jetzt wo immer mehr Menschen selbst beim Motorrad oder Mofa auf Elektro-Antrieb umsteigen, haben diese eben den Vorteil schon ausgereifte Fahrzeuge auf den Markt bringen zu können.

Bestes Beispiel hier sind unsere Evoke Motorräder.

Die großen Vorteile eines Elektro Motorrads oder Autos werden immer mehr Leuten bewusst und darum wird sich in Zukunft die Verbrenner Industrie umstellen müssen.
Dass es in Europa dadurch zu großen Zunahme an Arbeitslosen kommen kann, sollte jeden bewusst sein.
Doch wer ist schuld das Elektro Fahrzeug?
Oder vielleicht die strategischen Planungen im Management der Automobilindustrie?

Uns sollte allen klar sein das die großen Autobauer in Europa uns alle hinters licht geführt haben.

Nehmen wir nur die Abgasreinigung als Beispiel, was hier Gutachter in Prozessen rausgefunden haben ist eine Katastrophe.
Oder warum braucht ein VW Golf heute noch gleich viel Benzin wie vor 20 Jahren?
Also von technischer Weiterentwicklung kann man hier beim besten Willen nicht sprechen.

Jetzt bleibt nur die frage, wer möchte heute noch Motorräder oder Autos kaufen die Schwermetalle, Katalytische Metalle, Nanopartikel, und Rus ausstoßen und nebenbei noch stinken und Lärm machen.
Das Gute am Umbruch der Fahrzeugindustrie ist, das Tesla auch in Europa Fabriken bauen lässt, und so können viele Menschen die ihren Job in der Automobilindustrie verlieren übernommen werden.
Aber Letztendlich ist es so, wenn das Management der Automobilindustrie falsche Entscheidungen Trift, betrifft es auch tausende Arbeiter und die wiederum Trift es am härtesten.

Leave a Reply